Roggenflue-Balsthal-Runde

Die kleine Feierabendtour startet hinter dem alten TELA Gebäude und steigt langsam über den Erzmattweg Richtung Roggenschnarz. Ein spassiger etwas cupierter Trail über den Roggenrigde führt zum höchsten Punkt auf die schöne Aussichtsplattform Roggenflue. Nach dem geniessen der Aussicht, geht es dann anfangs auf einem eher schwierigen und technischen Trailstück runter bis zur Verzweigung, wo links zur Roggenbeiz führen würde. Der Weg geht aber weiter geradeaus über einen Wiesentrail und wechselt später in einen schönen Waldtrail. Die restlichen Kilometer werden ebenfalls auf einem schönen, teils flowigen und schnellen Singletrail vernichtet.

Highlights: Schöne Aussicht auf derRoggenflue. Abwechlsungsreiche Singletrailabfahrt nach Balsthal.

Tourdaten:  13KM - 520HM - 1h
Fahrtechnik: S0 - S2 *
Kondition:  1 / 6

* Siehe Level/Singletrial-Skala