Biketour auf das Hellchöpfli

Der 4. Event ist zwar auch schon eine Weile her, darf aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben. Diesmal gings hoch auf das Hellchöpfli bei Rumisberg, wo von 1969 bis 2000 einer von sechs Lenkwaffenstellungen  Bloodhound betrieben wurde. Nach einem langen Aufstieg inklusive Biketragen (wir habens ja  fast schon vermisst) konnten wir die Aussicht auf dem höchsten Punkt unserer Tour mit Blick auf bewölkte Mittelland geniessen. Nach einer kleinen Stärkung gings via Schwängimatt zurück nach Oensingen.  Fast 6.5km feinster Singletrail ( nicht an einem Stück, aber fast) wurde dabei vernichtet. Die schöne Morgentour kann gerne Nachgefahren werden. In unserer Tourensammlung werden zwei Varianten zum Hellchöpfli beschrieben.

>>> zu den Bilder

bikeride august 25 20200906 1302955848