Winterliche Wanderung

An der diesjährigen Wanderung fuhren wir zuerst mit dem Postauto Richtung Welschenrohr.  Beim Hammer stiegen wir aus und starteten unsere Wanderung durch die Wolfsschlucht. Zwischen hohen, zum Teil überhängenden Felswänden hindurch, führte der Weg hinauf durch die enge, wildromantische Schlucht mit Höhlen und Auswaschungen. Am Ende des Aufstieges verliessen wir die Schlucht und wanderten auf dem wunderbaren verschneiten Hinterbrandweg hoch zum Restauraunt Hinter Brandberg. Dort wurden wir mit einem währschaften und feinen Mittagessen verköstigt.  Danach ging es über die Mieschegg weiter auf wundervollen verschneiten Juraweiden zum nächsten Wanderstop  zum Restaurant Güggel. Nach einem (oder waren es zwei?)  wärmenden Kaffeelutz und einem köstlichen "Hefeschnägg" mussten wir weiter unserem Ziel  Mümliswil entgegenwandern. Der Strecke zog sich ziemlich in die Länge und so erreichten wir nach ca. 5 h  ziemlich müde unser Wanderziel.

Dort stärkten wir unsere ausgelaugten Körper am Martinsfest mit einem zartschmelzenden feinen Raclette. Den Abend liessen wir mit paar weiteren Kaffee Lutz im Kaffeestübli und paar wenigen Bierchen in der Oldie Bar zufrieden ausklingen. Danke Hans für die exellente Organisation.

>>> zu den Bilder